Riesen Teddy zum Schlafen

Mit einem Teddybären zu Kuscheln ist etwas, das nicht nur von Kindern, sondern auch Erwachsenen gerne getan wird. Ein Teddy zum Schlafen kann einem ein Gefühl von Behaglichkeit geben und sieht auch tagsüber als Dekoration auf dem Bett schön aus.

Letzte Aktualisierung am 8.10.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Welcher ist der ideale Teddy zum Schlafen?

Du findest große Teddybären in einer Größe von ein bis rund drei Meter, sodass du den richtigen für jede Körpergröße und jeden Geschmack findest. Möchtest du den Teddy zum Schlafen verwenden, sollte dieser zum einen groß genug zum Kuscheln sein. Zum anderen ist aber auch darauf zu achten, dass er auf das Bett passt und nich ausreichend Platz für einen selbst ist.

Die Vorteile eines riesen Teddybären

Sobald die meisten von uns geboren sind, scheint uns unser allererstes Stofftier präsentiert zu werden, und es ist für die meisten Kinder traditionell, Teddys und Kuscheltiere zu kaufen, wenn sie wachsen. Manche Leute sammeln sie später auch. Kuscheltiere können in allen Formen und Größen erhältlich sein – winzig bis gigantisch und manche sogar um ein Vielfaches größer als ein Baby.
Einige Hersteller bieten Käufern die Möglichkeit, ihren riesigen Teddybären mit dem Namen des Empfängers oder einer Kurznachricht zu personalisieren, die in der Regel auf ein Band gedruckt oder gestickt wird. Das Personalisieren deines riesigen Teddybären ist eine nachdenkliche Note, die ein Geschenk umso spezieller machen kann. Obwohl die große Mehrheit der riesigen Teddybären nicht mit Zubehör geliefert wird, gibt es einige mit ein paar interessanten Extras. Wenn es um Accessoires geht, ist die typische Teddybärschleife mit Abstand die häufigste. Es ist jedoch auch möglich, riesige Teddybären mit T-Shirts (von denen einige personalisiert sein können), Bandanas oder Herzen mit liebenswerten gedruckten Nachrichten zu finden.

Worauf ist beim Kauf eines riesen Teddybären zu achten?

Die Sicherheit ist bei der Auswahl von einem riesen Teddy zum Schlafen von entscheidender Bedeutung. Achte bei der Auswahl und dem Kauf des Teddys auf Folgendes:
Vergewissere dich, dass auf dem Sicherheitsetikett des Teddys angegeben ist, dass es für das Alter deines Kindes geeignet ist. Wenn das Sicherheitsetikett besagt, dass es nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet ist, ignoriere dies nicht und schenke den Bären keinem jüngeren Kind, da dies gefährlich sein könnte. Das Stofftier hat die Spielzeugprüfungen auf Erstickungsgefahr nicht bestanden.
Stelle sicher, dass der von dir gewählte Teddybär nicht zu flauschig ist und dass seine Augen nicht aus Knöpfen bestehen.
Überprüfe weiterhin die Qualität des Teddys – manche Kennzeichen zeigen an, dass das Plüschtier nicht nur sicher ist, sondern auch einer bestimmten Qualitätsstufe entspricht, die von allen Spielzeugen mit diesem Zeichen erwartet wird. Kontrolliere somit, ob ein Sicherheitszeichen vorhanden ist – ein CE-Zeichen, oder Ähnliches. Obwohl es sich nicht um ein Verbraucherzeichen handelt, beweist das CE-Logo auf Stofftieren, dass das Spielzeug auf Übereinstimmung mit den Sicherheitsstandards für Spielzeug getestet wurde.
Vergewissere dich, dass keine Schnüre oder Bänder vorhanden sind, wenn der Teddy für ein kleines Kind bestimmt ist.