Riesen Teddy in pink

Nur wenige Spielzeuge sind so universell wie Teddybären. Diese weichen, beruhigenden Spielzeuge können nur wenige Zentimeter groß sein oder Kinder überragen. Kuscheltiere können Kindern die natürliche Welt um sie herum beibringen oder sie ermutigen, tief in ihre Kreativität einzutauchen, um ihre eigene imaginäre Welt zu entwickeln.

Letzte Aktualisierung am 12.10.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Wie groß ist ein pinker riesen Teddy?

Die Größe dieser Teddybären ist unterschiedlich. Bereits ab einer Größe von 1 m werden die Stofftiere als riesig bezeichnet. Sie können aber auch eine Größe von 1,50 m, 1,70 m, 2,80 oder über 2 m haben. Somit steht dir beim Kauf eine große Auswahl zur Verfügung und du kannst die Größe gemäß dem Zweck wählen. Für Kinder beispielsweise, genügt bereits ein 1 m bis 1,50 m großer Teddybär, da dieser dann bereits größer als das Kind ist. Für Jugendliche und Erwachsene kannst du auch zu einem noch größeren Teddy greifen. Achte bei der Auswahl darauf, dass die beschenkte Person auch genügend Platz besitzt, um den Bären aufzustellen, oder dass du eine einfache Möglichkeit hast den Bären zu transportieren.

Was ist beim Kauf eines riesen Teddys zu beachten?

Ein pinker riesen Teddy kann in unterschiedlichen Formen, Größen und Designs kommen und sich auch in puncto Material sowie Handhabung teilweise stark unterscheiden. Aus diesem Grund gibt es einige Punkte, auf die du beim Kauf achten kannst, um so ein sicheres als auch optisch passendes Produkt zu erhalten.

  • Farbe: Pink kann in unterschiedlichen Farbtönen kommen. So kannst du beispielsweise einen sehe hell pinken Teddybären wählen, der schon fast Rosa ist oder auch einen in einem sehr dunklen Pink, der in jedem Raum direkt auffällt. Bei der großen Auswahl an Pinktönen solltest du dich daran orientieren, welche Farbe der beschenkten Person wahrscheinlich am besten gefällt oder auch dir selbst, wenn du den Teddybären für dich kaufst.
  • Material-Zusammensetzung: Teddybären können aus unterschiedlichen Materialien bestehen. Achte darauf dass das Material völlig frei von Schadstoffen ist, damit der Bär keine Gefahr darstellt. Zudem sollte das Material auch einfach zu reinigen beziehungsweise feuchtigkeitsabweisend sein. Ebenfalls wichtig ist, dass sich keine Schadstoffe im Material befinden und dieses zudem farbecht ist. Nur so kannst du den Bären nämlich reinigen, wenn er schmutzig geworden ist. Ein Prüfsiegel garantierte hierbei zudem die Sicherheit sowie eine hohe Qualität.
  • Größe: wie bereits oben erklärt, kommt ein pinker riesen Teddy in unterschiedlichen Größen. Welche die richtige ist, hängt auch vom Bär selbst ab, bzw. dessen Design und Ausstattung.Besitzt er beispielsweise zusätzlich ein Herz, sollte er besonders groß sein, damit dieses besser zu Geltung kommt. Daneben ist auch wichtig zu überlegen, wem du den Bären schenkst und wie du diesen übergeben möchtest. Zu Valentinstag sieht ein sehr großer Bär besonders gut aus, du musst diesen jedoch auch problemlos transportieren können.